Projekt Kleingartenpark

Gestaltung der Gärten 72, 70 und 68 zu einer Freifläche
Es wurde der Zaun versetzt, die Flächen wurd beräumt und anschließend begradigt. Nach dem dann die Fläche umgegraben wurde, ist Gras eingesät. Diese Fläche von 3 Kleingärten wurd dann zu einer Großen Erholungs- und Begegnungsstätte zusammengeführt. Mit Hilfe von Stiftungsgeldern wurde ein Teil dieses Parkes gefördert. So entstand nach und nach in diesem Projekt eine Ruheoase mit Sommerlaube, Feuchtbiotop, Insektenhotel, Blumenbeete, Rasenflächen und vieles mehr. Zum Schluss wurde dafür noch ein Barfussweg mit verschiedenen Materialien angelegt.
In diesem Areal ist der "Lerngarten 69" für den Kindergarten und der
"Lerngaerten 71" für die Hortkinder integriert. Diese zwei Gärten befinden sich gegenüber des Parkes und dieser werden durch die Kinder auch regelmäßig genutzt.
   
 
 
   
 
       
       
   
 
       
       
Fotos: BIC      
zurück